Wir sind ein buntes Kollektiv aus kreativen Köpfen, die die gleiche Mission verfolgen: Menschen zu Gestaltern der Zukunft zu machen.

Die Zukunftsbauer entstand als eine Masterarbeit und Ausgründung am Institut Futur unter Prof. Dr. Gerhard de Haan an der Freien Universität Berlin. Seit April 2019 sind wir eine gemeinnützige Organisation und am Wachsen. Erfahre hier mehr über uns und unsere Arbeit.

Unsere Philosophie

Freiheit, Kreativität, Wertschätzung, Mitgefühl, Kollaboration, Offenheit und Verantwortungs-bewusstsein stellen unsere zentralen Werte da. Auch unsere Wahl an Partnern und Förderern orientiert sich hieran.

Wir verstehen uns als eine agile und selbst-lernende, nachhaltige Organisation. Fehler machen zu dürfen, voneinander zu lernen und immer neugierig zu bleiben zeichnet unser tägliches Arbeiten aus.

Das Schaffen von Räumen und fördern von Resonanz bildet den Kern unseres Lernverständnisses. Bildung meint für uns das Gestalten von Momenten, in denen Menschen sich auf besondere Weise begegnen und gegenseitig berühren.

Bildung ist für uns ein öffentliches und das höchste kulturelle Gut. Chancengleichheit liegt uns nicht nur am Herzen, sondern bildet die Mitte unseres Tuns.

Das sind wir

Gemeinsam Zukunft gestalten und dabei seinen eigenen Weg finden, bildet das Herzstück unserer Didaktik.

Unterstütze unsere Mission!

Werde Teil der Bewegung und gestalte mit uns Bildung neu, indem Du junge Menschen zu Zukunftsbauern machst.

Spenden